Klimaneutralität

Möchten Sie nicht auch positive Fußabdrücke hinterlassen?

Schmelzende Gletscher und Polkappen, Wetterextreme, steigende Meeresspiegel, Abholzung der Regenwälder: noch vor zwei Jahrzehnten nahmen wir das mit einem unguten Gefühl wahr und stellten uns die Frage wie dies mit unserer Lebensweise und unserem wirtschaftlichen Handeln zusammenhängen könnte. Aus dem Gefühl ist eine wissenschaftlich fundierte, gesamtgesellschaftlich akzeptierte Gewissheit geworden. Und daraus ist die Erkenntnis erwachsen, dass wir etwas tun müssen, um unseren Planeten für uns und unsere Kinder grün und lebenswert zu erhalten. Nicht morgen, sondern heute. Die Uhr tickt.

Weltweit sind unzählige kleine und große Projekte aus dem Boden geschossen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: eine nachhaltige Verbesserung des Weltklimas. Wir sind die Generation, die eigentlich alles klar vor Augen hätte, wenn sie sich der Ausreden entledigte. Stattdessen müssen wir uns erst von unseren Kindern ins Gewissen reden lassen.

Lassen Sie es uns anpacken!

Wir haben diskutiert und uns entschieden, dass wir etwas tun wollen, umfassend und konsequent. Wir mussten erkennen, dass die Natur unserer Artikel und ihr Weg bis zum Beschenkten eine aktive Reduktion des CO2- Ausstoßes nahezu unmöglich macht. Auf der Suche nach Möglichkeiten sind wir auf natureOffice gestoßen.

innosign, natureOffice und aktiver CO2- Ausgleich

Wir bewegen über das Jahr hinweg gesehen einiges an Ware; es ist uns wichtig, das bei der Produktion anfallende CO2 zu kompensieren. Über natureOffice investieren wir weltweit in Projekte, die die Klimabilanz nachhaltig positiv beeinflussen. Das sind ebenso Wiederaufforstungsprogramme wie Projekte alternativer Energiegewinnung. Und noch mehr: unsere Neuheiten werden weitestgehend ohne Kunststoffe verpackt, wir überprüfen alle unsere Artikel dahingehend und werden unnötige Kunststoffe direkt an der Quelle vermeiden.

Ab sofort sind die meisten Artikel, die Sie von uns erwerben, 100 % klimaneutral. Zertifiziert und nachvollziehbar. Wir sehen Klima- und Umweltschutz als Verpflichtung und würden uns freuen, wenn Sie sich von uns inspirieren ließen und mit uns zusammen die Welt nachhaltig veränderten. Damit unsere Fußabdrücke, die wir unseren Nachkommen hinterlassen, groß und grün sein werden.